Das Projekt war für uns und die Organisatoren vom MOA Hotel eine spannende Herausforderung. Das MOA Berlin ist das zweit größte Hotel in Berlin mit über 200 Zimmern und Suiten. Ein Großteil der Räume mussten für die 3D Scanvorgänge vorbereitet und hergerichtet werden und die Produktion im laufenden Hotelbetrieb logistisch organisiert werden.

Dafür stand ein Orga Team mit 5 Personen über 3 Tage zur Verfügung. Ein Tesla wurde organisiert und die gesamten Meetingräume für verschiedenen Nutzungen hergerichtet und zusätzlich 360º Ansichten von verschiedenen Bestuhlungen und Teilungen der Räume gezeigt. Viele Verlinkungen wurden erstellt und Tags mit Texten und Beschreibungen versehen.

Zusätzlich wurden die Räume fotografiert und die Bilder in den Tags des 3D Models präsentiert. Weitere Links führen in weitere 3D Modelle der Seminarbereiche des Hotels die separat gezeigt und gebucht werden können.